NEU: 4. Auflage IMPF-Kompendium für immunsupprimierte Patienten

JETZT KOSTENFREI BESTELLEN! SENDEN SIE UNS EINFACH EINE MAIL UND FORDERN SIE DAS IMPF-KOMPENDIUM FÜR IHRE PRAXIS AN.

 

ODER LADEN SIE SICH HIER EINFACH DIE PDF VERSION PER DOWNLOAD AUF IHREN PC.

Download
4. Auflage Impfkompendium für immunsupprimierte Patienten
MEDI_IFFM_Impfkompendium_4. Auflage_Apri
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

INHALTE:

Als effektive Maßnahme, wie der Impfschutz von Patienten mit Immundefizienz und Immunsuppression verbessert und die Impfquote erhöht werden kann, wurde 2019 bei der Stuttgarter Deklaration ein Nachschlagewerk ins Leben gerufen, welches sich allumfassend und trotzdem übersichtlich strukturiert an alle impfinteressierten Hausärzte / Fachärzte und Kliniken wendet, die auch die unterschiedlichsten Patienten betreuen; seien es chron. entzündliche Erkrankungen (Kap. B) oder die gesamte Bandbreite der onkologischen Erkrankungen (Kap. C).  Ziel war es, zu den schwerwiegenden Erkrankungen passend, die verschiedenen Impfschemata abzubilden.

 

2020 ist es in Baden-Württemberg gelungen, die komplexe Materie wie gewünscht darzustellen und der Ärzteschaft in BW zur Verfügung zu stellen. Die inzwischen vierte Auflage April 2022 steht der Bayerischen Ärzteschaft erneut zur Verfügung, inkl. dem Kapitel "Impfen von Kindern bei Immundefizienz / Immunsuppression sowie den Bayerischen Abrechnungsziffern.

 

Am 15.10.2022 findet in Ingolstadt eine Präsenzveranstaltung zur 4. Auflage des Impfkompendiums statt. Wir haben hierfür hochkarätige Refererenten gewinnen können, lassen Sie sich überraschen. Die Einladung hierzu erfolgt in Kürze.

Sie wollen Vorabinformationen? Rufen Sie uns an unter der 0162-2449095.