NEU: 4. Auflage IMPF-Kompendium für immunsupprimierte Patienten

AB SOFORT GRATIS BESTELLEN! KONTAKTIEREN SIE UNS UNKOMPLIZIERT PER E-MAIL UND SICHERN SIE SICH DAS IMPF-KOMPENDIUM FÜR IHRE PRAXIS.

ALTERNATIV STEHT IHNEN DIE PDF-VERSION HIER ZUM HERUNTERLADEN AUF IHREM PC ZUR VERFÜGUNG.

Download
4. Auflage Impfkompendium für immunsupprimierte Patienten
MEDI_IFFM_Impfkompendium_4. Auflage_Apri
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

INHALTE:

Zur Förderung eines verbesserten Impfschutzes bei Patienten mit Immundefizienz und Immunsuppression sowie zur Steigerung der Impfquote wurde im Jahr 2019 die Stuttgarter Deklaration ins Leben gerufen. Dieses Nachschlagewerk richtet sich an impfinteressierte Hausärzte, Fachärzte und Kliniken und bietet eine umfassende und dennoch übersichtliche Struktur, die sich an die unterschiedlichsten Patienten richtet. Egal ob es sich um chronisch entzündliche Erkrankungen (Kapitel B) oder die gesamte Bandbreite onkologischer Erkrankungen (Kapitel C) handelt. Das Hauptziel bestand darin, die verschiedenen Impfschemata passend zu schwerwiegenden Erkrankungen zu präsentieren.

Im Jahr 2020 wurde erfolgreich in Baden-Württemberg eine detaillierte Darstellung dieser komplexen Materie umgesetzt und der Ärzteschaft in BW zur Verfügung gestellt. Die vierte Ausgabe, datiert April 2022, steht nun erneut der bayerischen Ärzteschaft zur Verfügung. Sie enthält auch ein Kapitel über das Impfen von Kindern bei Immundefizienz oder Immunsuppression sowie die entsprechenden Bayerischen Abrechnungsziffern.